Verteidiger muss sich in Salzburg beweisen

Januar 23rd, 2023 by admin

Jerome Onguené ist seit Oktober wieder fit. Der Innenverteidiger zog sich eine Oberschenkel- und Adduktorenverletzung zu und konnte aus diesem Grund bei Eintracht Frankfurt noch nicht sein Können und Talent zeigen. Trainer Oliver Glasner sprach mit Onguené und einigte sich darauf, dass er auf Leihbasis zu seinem alten Verein, Red Bull Salzburg, zurückkehren wird. Bei den Bullen aus der Mozartstadt soll der Innenverteidiger zeigen, was er kann und sofern die Leistungen den Wünschen und Vorstellungen von Trainer Glasner und der Vereinsführung aus Frankfurt entsprechen, wird Jerome Onguené am Main eine zweite Chance bekommen.

Verteidiger will es allen beweisen

Aufgrund der Nachwehen seiner Verletzung, schaffte es Onguené sich nicht in Frankfurt durchzusetzen. Der Verteidiger versichert jedoch, dass seine Zeit in Frankfurt noch kommen wird und er jetzt bei Red Bull Salzburg erneut durchstarten möchte. Die lange WM-Pause kam dem Spieler zugute, denn er konnte sich erholen und in Form bringen. Nach eigenen Angaben hat er die Verletzung überstanden und er fühlt sich auch mental wieder fit.

Keine Unterschiede zwischen Salzburg und Frankfurt

Onguené sieht seine Chance und möchte diese jetzt auch nutzen. Einen Unterschied zwischen Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurt gibt es nach Einschätzung des Spielers aus Kamerun nicht. Beide spielen einen ähnlichen Fußball und auch bei den Trainingseinheiten gibt es kaum Unterschiede. Vertraglich ist Onguené noch bis zum Jahr 2027 an Eintracht Frankfurt gebunden und er möchte nach dieser Saison bei den Adlern durchstarten. Onguené zeigte sich in den letzten Tagen äußerst kämpferisch und das deutet darauf hin, dass er ein absoluter Profi ist.

Red Bull Salzburg eine gute Adresse für die Entwicklung

Onguené kennt die Bullen gut und auch die Qualität lässt keine Wünsche und Bedürfnisse offen. Die Salzburger konnten sich in den letzten Jahren auch international einen hervorragenden Ruf erarbeiten. Es wird täglich hart gearbeitet und Onguené möchte sich in Salzburg beweisen. Fakt ist, nach dieser Saison kehrt der Verteidiger wieder zu Eintracht Frankfurt zurück. Die Rückrunde in Österreich wird somit für den Spieler entscheidend sein, wohin seine sportliche Reise gehen wird. An Kampfgeist und Willen fehlt es dem Innenverteidiger mit Sicherheit nicht, jedoch ist die Konkurrenz in Frankfurt keinesfalls zu unterschätzen.

Comments are closed.