Zukunft von Zetterer ist weiterhin ungewiss

November 19th, 2022 by admin

In der Zweitligasaison konnte sich Torhüter Michael Zetterer einen Stammplatz erkämpfen. In der Zwischenzeit muss sich der Schlussmann erneut mit der Reservistenrolle begnügen. Seit vielen Jahren spielt Michael Zetterer bei Grün-Weiß und im Sommer 2023 läuft das Arbeitspapier aus. Am Torhüter sollen mehrere Vereine aus dem In- und Ausland interessiert sein.

Am Dienstagabend absolvierte Werder Bremen ein Testspiel gegen einen Verein aus der Oberliga und in diesem Spiel durfte Michael Zetterer sich über einen Startelfeinsatz freuen. Der 27-jährige Zetterer ist bei Bremen die Nummer zwei und hat keine Aussichten, an Jiri Pavlenka vorbeizukommen. Die Zukunft des Torhüters ist als ungewiss einzustufen. Nach dieser Saison könnte Zetterer seinen aktuellen Arbeitgeber ablösefrei verlassen. Ein Transfer in diesem Winter kann aktuell ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Sportchef Frank Baumann äußerste sich erst vor wenigen Tagen zu diesem Thema. Werder Bremen ist bei den Torhütern gut aufgestellt und Veränderungen sind in nächster Zeit nicht geplant. Aus diesem Grund wird sich Michael Zetterer wohl nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Wenn sich der 27-Jährige mit der Rolle als Nummer zwei abfindet, könnte sich nach Einschätzung von Sportchef Baumann eine Vertragsverlängerung anbahnen.

Gute Performance in der 2. Bundesliga

Michael Zetterer durfte sich in der Vorsaison als Stammkeeper bei Werder Bremen beweisen. Besonders zu Saisonbeginn war der 27-jährige Torhüter immer wieder in der Startaufstellung zu finden. Nachdem die Ergebnisse nicht mehr den hohen Erwartungen des Vereins gerecht wurden, erhielt Jiri Pavlenka die Chance. Ab dem 12. Spieltag in der 2. Liga nahm Zetterer nur noch auf der Ersatzbank Platz. Dieser Umstand änderte sich bis dato auch nicht unter Trainer Ole Werner.

Mit einer Reservistenrolle ist der Torhüter in der Zwischenzeit bestens vertraut. Der Torhüter wurde während seiner Zeit bei Werder Bremen bereits mehrfach verliehen. Einige Monate hat Michael Zetterer noch Zeit, sich über seine sportliche Zukunft Gedanken zu machen. Sofern Zetterer einen Platz in der Startaufstellung wünscht, ist ein Wechsel spätestens im Sommer 2023 die einzige logische Schlussfolgerung. Auf einen Stammplatz im Trikot von Werder Bremen hofft der 27-Jährige schon seit einiger Zeit nicht mehr. Welche Clubs an Zetterer interessiert sind, drang bis dato noch nicht detailliert an die Öffentlichkeit.

Comments are closed.