Die Lehren des 2. Spieltags: Wolfsburg kann positiv überraschen

August 23rd, 2021 by admin

Vor wenigen Tagen schien der VfL Wolfsburg große Probleme zu haben. Nach einer desaströsen Vorbereitung schieden die Niedersachsen im Pokal nach einem Wechselfehler am grünen Tisch aus. In der Bundesliga läuft es hingegen: Gegen Hertha BSC Berlin gewannen die Wölfe mit 2:1 und sicherten sich so den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Dieser ist mit der Tabellenführung gleichbedeutend. Platz 2 geht an die TSG Hoffenheim. Diese verschenkte gegen Union Berlin beim 2:2 allerdings einen absolut möglichen Sieg. Dritter ist Bayer Leverkusen, das Borussia Mönchengladbach beim 4:0 im rheinischen Derby keine Chance ließ. Platz 4 sichert sich der FC Bayern München, der sich zu einem 3:2 über den 1. FC Köln quälte.

Freiburg schlägt den BVB

Das letzte Team der Liga, das nach zwei Spieltagen vier Punkte hat, ist der SC Freiburg. Die Breisgauer konnten etwas überraschend Borussia Dortmund mit 2:1 schlagen. Bei Schwarz-Gelb muss sich Neu-Trainer Marco Rose um seine doch luftige Defensive sorgen. Auch beim VfB Stuttgart ist die Abwehr bislang nicht wirklich in der Saison angekommen: Beim 0:4 gegen RB Leipzig kam die Defensive der Schwaben komplett unter die Räder.

Einige Teams konnten zudem die ersten Punkte der Saison feiern. Dies gilt beispielsweise für den Aufsteiger VfL Bochum, der 2:0 gegen Mainz 05 gewann. Auch Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg punkteten. Beide trafen direkt aufeinander und trennten sich 0:0 – die Teams nehmen als jeweils einen Zähler mit nach Hause. Mit Greuther Fürth hat der andere Aufsteiger ebenfalls seinen ersten Punkt erbeutet. Die Süddeutschen erreichten gegen Arminia Bielefeld ein 1:1. Für die Ostwestfalen war es der zweite Zähler in der zweiten Partie.

Unter dem Strich gilt: Mit Hertha BSC Berlin hat nur ein einziges Team nach zwei Spieltagen noch keinen Zähler. Dies ist ähnlich überraschend wie die Tabellenführung der Wölfe.

Comments are closed.