Die wichtigsten Spieler beim 1. FC Köln

Dezember 23rd, 2021 by admin

Der Bundesligist aus Köln hat die Hinrunde mit einem beeindruckenden 8. Tabellenplatz abgeschlossen. Die letzten beiden Pflichtspiele im Jahr 2021 konnten die Geißböcke für sich entscheiden und somit werden die Spieler mit jeder Menge Selbstvertrauen die Rückrunde bestreiten können. Einige Akteure im Trikot des 1. FC Köln sind bekanntlich wichtig und für den aktuellen Erfolg maßgeblich verantwortlich. Die Vereinsbosse der Domstädter haben sich mit der Frage beschäftigt, welche Spieler für den Verein besonders wichtig sind?

Rafael Czichos

Der 1. FC Köln hat auf der Position der Innenverteidiger viele gute und talentierte Spieler zur Verfügung. Zu diesem Kreis gehören Luca Kilian, Timo Hübers, aber auch Jorge Mere. Es gibt allerdings einen Spieler, der für die Domstädter auf dieser Position unverzichtbar geworden ist. Die Rede ist von Rafael Czichos. Der 31-jährige Czichos hat bei den Kölnern noch einen Vertrag bis 2022 und begeistert mit einem erstklassigen Abwehrspiel.

Anthony Modeste

Trainer Baumgart konnte das Feuer des Franzosen Anthony Modeste entzünden. Der treffsichere Angreifer entwickelte sich in den letzten Monaten zu einem wichtigen Bestandteil innerhalb der Mannschaft. In der Liga erzielte der französische Torjäger elf Tore und ist somit ebenfalls maßgeblich für den aktuellen Erfolg zur Verantwortung zu ziehen.

Jonas Hector

Ein Leistungsträger wie er im Buche steht, ist mit Sicherheit der 31-jährige Jonas Hector. Nicht umsonst trug der Linksverteidiger beim 1. FC Köln 43-mal das Trikot mit dem Adler auf der Brust. Der Spieler überzeugt mit kämpferischen, aber auch mit spielerischen Fähigkeiten. Mit seinem Spielstil bringt er Gegenspieler zumeist zur Verzweiflung und somit ist Jonas Hector für den 1. FC Köln ebenfalls unverzichtbar. Wird von einem am schwersten ersetzbaren Spieler beim Effzeh gesprochen, so kann das eigentlich nur Jonas Hector sein.

Kölner haben noch lange nicht genug

Nach der erfolgreichen Hinrunde soll es für die Domstädter auch in der Rückrunde ähnlich verlaufen. Die Stimmung in den Reihen des Effzeh ist auf einem hohen Level angesiedelt und die Spieler freuen sich auf das erste Spiel im Jahr 2022. Am 9. Januar reisen die Spieler aus der Domstadt in die Hauptstadt und treffen auf Hertha BSC. Die Berliner haben auf die Kölner einen Rückstand von vier Punkten und möchten mit einem positiven Auftakt eine Aufholjagd starten.

Comments are closed.