Enttäuschung bei Karim Adeyemi

September 3rd, 2022 by admin

Am Samstag feierte Karim Adeyemi sein Comeback in der Startaufstellung, nachdem der Superstar am ersten Spieltag der neuen Saison verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Der Zeh macht weiterhin Probleme und somit konnte der 20-Jährige die Erwartungshaltung der Vereinsbosse, des Trainerstabs und der Fans noch nicht erfüllen können. Jede Menge Geld und Hoffnung wurde in Karim Adeyemi investiert. Bis dato konnte der Neuzugang noch nicht überzeugen. Am ersten Spieltag wurde der Youngster nach 20 Spielminuten ausgewechselt. Die Spieltage zwei und drei verpasste Adeyemi zur Gänze.

Adeyemi wollte unbedingt spielen

Nach dem 1:0 am vergangenen Spieltag liefen die Teamkollegen von Karim Adeyemi zu den mitgereisten Anhängern und sich feiern zu lassen. Der Offensivspieler humpelte hingegen über das Spielfeld. Das Comeback dauerte rund 60 Minuten und während dieser Zeit wurde klar, dass der Youngster weiterhin nicht schmerzfrei ist. Sebastian Kehl erklärte nach dem Schlusspfiff, dass der 20-jährige Adeyemi unbedingt spielen wollte. Derzeit wird darüber spekuliert, dass der Einsatz am vergangenen Wochenende den Spieler zurückgeworfen haben könnte. Ein Einsatz am Freitag im Heimspiel gegen die starken Hoffenheimer ist offen. Zuversicht kann auch Sebastian Kehl derzeit nicht spenden. Die Verantwortlichen hoffen, dass Karim Adeyemi sich von Woche zu Woche verbessert.

Die kommenden Tage werden entscheidend sein

Karim Adeyemi möchte in Dortmund ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Trainer Edin Terzic kennt die Qualitäten seines neuen Schützlings genau und dennoch sind Einsätze in den kommenden Tagen und Wochen mehr als fraglich. Entscheidend wird sein, wie Karim Adeyemi die bevorstehenden Trainingseinheiten absolvieren kann. Der vierfache Nationalspieler genießt trotz der aktuellen schwierigen Situation weiterhin das Vertrauen der BVB-Verantwortlichen. Der Außenspieler strotzt vor Zuversicht und verspricht, in den kommenden Tagen und Wochen alles für eine rasche Genesung zu unternehmen.

Schwacher Saisonstart für Borussia Dortmund

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der BVB alles andere als wie erhofft in die neue Saison gestartet ist. Rang 5 belegt die Mannschaft von Trainer Edin Terzic, jedoch hat Gelb-Schwarz lediglich einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und Erzrivalen Bayern München. Die Spiele zuvor zeigten allerdings, dass noch jede Menge Arbeit auf die Mannschaft von Borussia Dortmund wartet. Die bittere Heimniederlage gegen den Aufsteiger Werder Bremen ist sicherlich noch allen in Erinnerung.

Comments are closed.