Hannover 96: Folgt Baumgart auf Kocak?

April 28th, 2021 by admin

Hannover 96 braucht angeblich einen neuen Trainer zur nächsten Saison. Kenan Kocak erhielt als der derzeitige Übungsleiter zwar unlängst öffentlich das Vertrauen von Präsident Martin Kind. Allerdings gelte dieses Bekenntnis nur bis zum Sommer, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, die sich in der Vergangenheit durch ihre Vereinsnähe ausgezeichnet hatten. Ein Nachfolger steht angeblich ebenfalls bereits fest. Künftig soll Steffen Baumgart das Kommando an der Leine führen. Er wird seinen derzeitigen Arbeitgeber SC Paderborn nach der laufenden Saison auf eigenen Wunsch verlassen. Er wolle etwas Neues machen, kündigte der 49-Jährige an.

Baumgart wird heiß umworben

Bei „Sky“ wurde der Wechsel Baumgarts zu Hannover 96 praktisch schon perfekt gemeldet. Andere Publikationen wie beispielsweise der „kicker“ und die „Bild“ berichteten ähnlich. Dies ist doch ein Stück weit überraschend. Schließlich sollen beispielsweise auch der 1. FC Köln und Werder Bremen Interesse zeigen. Der Unterschied zu diesen Vereinen ist jedoch: Neu sind die Gerüchte nicht. Schon 2019 galt Baumgart als der eigentliche Wunschkandidat bei Hannover. Stattdessen kam für sechs Monate Thomas Doll.

Baumgart selbst weiß von nichts

„Sportbuzzer“ kontaktierte Baumgart direkt, um ihn zu seinem angeblichen Wechsel zu Hannover zu befragen. Hier gab es eine überraschende Antwort in Angesicht der anderen Meldungen. Gelesen habe er auch davon, soll der 49-Jährige demnach lachend geantwortet haben. Dies sei es aber auch. Anders ausgedrückt: Baumgart weiß von nichts. Einen Kontakt habe es noch nicht gegeben. Es sei alles offen. Die Quelle nennt dazu passend noch zwei andere Namen, die bei Hannover als Trainer übernehmen könnten: Ex-96er Steven Cherundolo sowie Jan Zimmermann stünden demnach auf der Liste der Niedersachsen, um Kocak zu beerben. Was tatsächlich stimmt, werden wir in wenigen Wochen wissen.

Comments are closed.