Transferticker: Mielitz, Polak und Lukaku

Juni 1st, 2014 by admin

Bei vielen Bundesligisten beginnt trotz der Weltmeisterschaft schon Ende Juni die Vorbereitung auf die nächste Saison. Aus diesem Grund bemühen sich in diesen Wochen die Manager der höchsten deutschen Spielklasse verstärkt darum, einige Transfers abzuwickeln. Neuigkeiten gibt es von den Personalien Sebastian Mielitz, Jan Polak und Romelu Lukaku.

Transfers von Mielitz und Polak sind fix
Sebastian Mielitz verlässt Werder Bremen und heuert beim SC Freiburg an. Der Keeper, der in der abgelaufenen Saison seinen Status als Nummer eins bei den Hanseaten verlor, wechselt aufgrund seines ausgelaufenen Vertrags ablösefrei in den Breisgau. Dort soll er sich ein Duell mit Roman Bürki um den Posten als Stammkeeper liefern, der von den Grashoppers Zürich in den Breisgau kommt.

Ebenfalls ohne Ablösesumme wechselt Jan Polak. Dieser verlässt den VfL Wolfsburg und spielt künftig wieder für den 1. FC Nürnberg – allerdings in der zweiten Bundesliga. Der Tscheche spielte bereits in den Jahren 2005 bis 2007 für die Franken und schaffte bei diesen seinen Durchbruch in Deutschland. Nun soll er dabei helfen, dass Nürnberg möglichst schnell wieder in die Bundesliga aufsteigt.

Lukaku als Faustpfand für Immobile?
Romelu Lukaku ist angeblich bei Borussia Dortmund in der Diskussion. Der 21-Jährige soll als Faustpfand und Druckmittel im Werben um Ciro Immobile dienen, heißt es in den italienischen Medien. Die Borussia soll sich demnach bereits nach einem Leihgeschäft beim FC Chelsea erkundigt haben. Zuletzt konnten der AC und Juventus Turin Druck auf den BVB aufbauen, weil auch der FC Barcelona Interesse an dem Spieler signalisierte. Eben dieser soll nun umgekehrt werden, so die italienische Berichterstattung. Das Werben um Lukaku solle den Serie A-Klubs zeigen, dass Immobile nicht der einzige Kandidat in Dortmund sei und sie so gefügiger machen. Ob dies funktioniert, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Comments are closed.