Transferticker: Neuigkeiten von Tah, Bittencourt und Elia

Juli 21st, 2015 by admin

Man merkt auf dem Transfermarkt sehr genau, dass die Bundesliga langsam mit der entscheidenden Phase ihrer Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Die Trainer der Vereine haben sich ein Bild über den Zustand ihrer Kader gemacht und eine Wunschliste für neues Personal an ihre Manager weitergegeben, um diese abzurunden. Aus diesem Grund flattern derzeit einige Perfekt-Meldungen in die Redaktion. Und ein Sorgenkind könnte einen Abnehmer gefunden haben – dazu jedoch am Ende dieses Tickers.

HSV: Tah geht nach Leverkusen
Der Hamburger SV und Bayer Leverkusen haben sich über den Transfer von Innenverteidiger Jonathan Tah verständigt. Die Hanseaten akzeptieren das Ablöseangebot in Höhe von sieben Millionen Euro der Werkself. Diese Information ist vorbehaltlich der Tatsache, dass Tah die medizinische Untersuchung bei Bayer noch bestehen muss. Hamburg benötigt das Geld dringend, um selbst noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Hannover 96: Bittencourt verabschiedet sich nach Köln
Hannover 96 hat sich dafür entschieden, dem Wechselwunsch von Leonardo Bittencourt nachzugeben. Der 21-Jährige wechselt zum 1. FC Köln, wo er bereits einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat. Das Geschäft ist bereits endgültig perfekt. Bittencourt soll der in der letzten Saison doch stark schwächelnden Offensive der Domstädter zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Die Niedersachsen erhalten zwei Millionen Euro Ablöse im Gegenzug.

SV Werder: Piräus will Elia – jedoch nur als Leihe
Werder Bremen hat möglicherweise einen neuen Arbeitgeber für Eljero Elia gefunden. Wie die Syker „Kreiszeitung“ berichtet, möchte der griechische Klub Olympiakos Piräus gerne den Niederländer verpflichten. Dabei gibt es aber ein großes Problem: Der Verein aus Südeuropa möchte nur leihen, was aber nicht in Frage kommt, da Elias Vertrag bei Werder im nächsten Sommer endet. Die Hanseaten werden das Arbeitspapier keinesfalls verlängern, um auf diese Weise eine Leihe zu ermöglichen. Der Flügelspieler mit seinen 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt soll endgültig abgegeben werden.

Comments are closed.